Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Quickborn GmbH


Gasanbieter-Infos

Die Stadtwerke Quickborn GmbH sind ein modernes Versorgungsunternehmen. Fast 30.000 Einwohner im Versorgungsgebiet Quickborn/Ellerau werden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt. Zusätzlich sorgen sie für den Abtransport des Abwassers, stehen den Bürgern mit einem Bauhof zur Seite und betreiben das örtliche Freibad mit seinen knapp 45.000 Besuchern pro Jahr.

Die Entwicklungsgeschichte begann am Anfang des 20. Jahrhunderts. Im Jahre 1913 startete der Gerber Friedrich Schmidt die Stromversorgung des Ortes durch seine betriebseigene Dampfmaschine. Nach zahlreichen Übernahmen und Zukäufen, sowie Namensänderungen ("Gemeindewerke Quickborn", 1945) wurden aus dem "Ein Mann - eine Dampfmaschine"- Unternehmen im Jahre 1974 die heutigen Stadtwerke Quickborn.

Der Gasanbieter versorgt Kunden aus Quickborn und den Nachbargemeinden Alveslohe, Bevern, Bilsen, Bullenkuhlen, Heede, Hemdingen und Langeln. Mit dem 230 km langem Gasnetz auf Stahl, werden die Bürger der Stadt und Umgebung heute mit Erdgas versorgt. Die bereits bestehenden 4.700 Anschlüsse aus Stahl und Kunststoff sichern den Kunden des Gasanbieters eine reibungslose Belieferung.

In 2005 waren bereits 87 Mitarbeiter beim Gasanbieter beschäftigt. Auch heute gibt es noch zahlreiche Stellenangebote, sowie Ausbildungsplätze.

Stand: November 2010


Stadtwerke Quickborn GmbH

Pinneberger Strasse 2
25451 Quickborn



04106-616161


http://www.stadtwerke-quickborn.de/


info@stadtwerke-quickborn.de