Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Havelländische Stadtwerke GmbH


Havelländische Stadtwerke GmbH

Mielestraße 2
14542 Werder/Havel


03327 786-100


03327 786-186


http://www.hswgmbh.de/


erdgas@hswgmbh.de




Gasanbieter-Infos

Die 1991 gegründeten Havelländischen Stadtwerke GmbH (HSW) sind von 42 Städten und Gemeinden des Havellandes geschaffen worden, um die Versorgung der Bürger mit leitungsgebundenem Wasser und Energieträgern sicherzustellen. Das seit 1994 privatisierte Unternehmen hat sich nach dem Verkauf der Wasser- und Stromnetze auf den Vertrieb von Erdgasprodukten spezialisiert. Nach der Liberalisierung des Gasmarktes 2007 konnte der Gasanbieter auch Privatkunden in anderen Regionen über die Tochterfirma Havelgas mit Erdgas versorgen. Dazu wurde dann 2008 auch der Vertrieb über das bestehende Grundversorgungsgebiet hinaus in Angriff genommen.

2009 erwirtschaftete die HSW mit 17 Mitarbeitern Umsatzerlöse von über 45 Millionen Euro. Das Unternehmen war überwiegend im Erdgasgeschäft aktiv, bot aber auch weitere Dienstleistungen, wie z.B. die Verlegung von Neuanschlüssen und Beratung bei der Erneuerung der Heizanlage, an. Besonderes Augenmerk legte die Havelländischen Stadtwerke GmbH auf die Umweltverträglichkeit und den Aufbau eines zufriedenen Industrie- und Privatkundenstammes. Dazu unterstützte der Gasanbieter auch lokale Vereine, Bildungseinrichtungen und kulturelle Projekte.

Zum 1. Oktober 2012 geht die HSW in der Energie Mark Brandenburg GmbH auf. Die Verschmelzung soll nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Region stärken. Zuvor hielt die EMB bereits große Anteile am Versorger aus Werder an der Havel.

Stand: Oktober 2012

Private Gastarife von HSW

  • havelgas extra
  • havelgas basis
  • havelgas plus