Discounter-Strom: Stromanbieter verbessert Facebook und Twitter-Auftritt
Kategorie: Strom
Der Stromanbieter Discounter-Strom hat seinen Auftritt bei Facebook und Twitter verbessert. Durch die Social-Media-Plattformen möchte der Stromversorger näher in Kontakt zu seinen Kunden treten und sie über Veränderungen seines Angebots, neue Entwicklungen auf dem Energiemarkt und Zukunftsthemen informieren. Doch der neue Auftritt ist bei Weitem keine Einbahnstraße.
Discounter-Strom möchte Dialog mit seinen Kunden
Über die Twitter und Facebook-Seite kann Discounter-Strom mit seinen Stromkunden kommunizieren. Über Facebook ist auch ein direkter Dialog zwischen den Kunden und ihrem Stromversorger möglich. Soziale Medien werden immer wichtiger, denn Menschen, die sich gerne im Netz austauschen, möchten sich auch über und mit ihrem Stromanbieter unterhalten können. Discounter-Strom bietet neben herkömmlichen Strom, der immer unter den Strompreisen der örtlichen Grundversorger vertrieben wird, auch Ökostrom an. Dieser wird ausschließlich aus regenerativen Quellen erzeugt. Besonders über Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Erneuerbare Energien, Elektromobilität oder die Energiewende möchte der Stromanbieter mit seinen Facebook- und seinen Twitter-Nachrichten informieren. Immer mehr Energieunternehmen nutzen die neuen Medien um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Besonders alternative Stromanbieter, die anders als die Grundversorger keinen langjährige Kundenstamm haben, sind auf Plattformen wie Facebook und Twitter aktiv. Bild: Facebook at Mozcon - Alex von Thos003, CC-BY - bearbeitet von Tarifo.de.Deutschlandkarte
Lexikon