Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Klimaschutz beim Fliegen: atmosfair

Kategorie: Strom

Bei jedem Flug wird eine Menge CO2 produziert, die zur globalen Klimaerwärmung beiträgt. Wer dennoch auf das Fliegen angewiesen ist oder darauf nicht verzichten möchte hat mit atmosfair die Möglichkeit, dennoch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Jeder Passagier kann auf www.atmosfair.de den individuellen CO2-Ausstoß pro Kopf errechnen und anschließend eine entsprechende Spende an atmosfair leisten. Diese Spende investiert atmosfair in den Auf- und Ausbau von Projekten zur Erzeugung regenerativer Energien, um andernorts die Menge an Treibhausgasen einzusparen, die durch den Flug verursacht wurde. Man spart also eine Menge Treibhausgase ein, die eine ähnliche Klimawirkung haben, wie die jeweiligen Emissionen des Flugzeugs. Die Projekte werden von Prüfern, die durch die UN akkreditiert wurden, verifiziert. Ihrem Motto "Nachdenken - klimabewusst reisen" wird atmosfair somit gerecht.



Ein Service, der ebenso wie Tarifo.de allen Flugpassagieren ans Herz gelegt sei.