Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

ADAC zeigt Konkurrenz bei Kfz-Versicherung die Rücklichter

Kategorie: Finanzen

Seit einiger Zeit bietet Deutschlands traditionsreicher Automobilclub "ADAC" eine eigene KFZ-Versicherung an. Zunächst wurde das Vorhaben branchenweit belächelt und dem ADAC bei der Autoversicherung ein schwerer Start und ein ebenso schweres Überleben am Markt für Kfz-Versicherung vorhergesagt. Mittlerweile hat sich der Allgemeine Deutsche Automobil Club jedoch als Kfz-Versicherer etabliert und düpiert teilweise die Konkurrenz bei den jährlichen Zuwachszahlen.

Vertrauen der Verbraucher bringt Aufwärtstrend

ADAC zeigt Konkurrenz bei Kfz-Versicherung die Rücklichter Dies dürfte der starken Marke "ADAC", die bei den Verbrauchern hohes Vertrauen genießt, zu verdanken sein. Durch den großen Bekanntheitsgrad und die bekannte Nachhaltigkeit des ADAC-Angebots in alt bekannten Bereichen, standen die Vorzeichen auch auf dem als schwierig geltenden Markt der KFZ-Versicherungen schon auf "grün". Besonders zum Jahresende, und hier insbesondere zum 30.11., ist die Hauptwechselzeit bei der Autoversicherung zu verzeichnen. Viele Versicherungsverträge haben die Kündigungsfristen zum Jahresende gelegt, so dass dies nur logisch ist. Der ADAC vermeldete nun, dass er im Wechselfieber des Jahres 2010/2011 mehr als 100.000 Neuverträge verzeichnen konnte. Angesichts der Umkämpftheit des Marktes eine beeindruckende Zahl und eine, mit der der Kfz-Versicherer ADAC selbst nicht gerechnet hatte. Selbst nach der Abrechnung der stornierten Verträge sind die ADAC-Verantwortlichen mit dem Wechselgeschäft 2010/2011 zufrieden.

Verschiedene Tarife stellen flexibles Angebot bereit

Der ADAC bietet durch seine überschaubare Tarifstruktur einen leicht verständlichen Leistungsumfang für jeden Geldbeutel. So können beispielsweise Leistungen hinzu oder abgewählt werden, so dass auch für den Kunden die nötige Flexibilität und Anpassbarkeit auf seine Bedürfnisse vorhanden ist.
Bild: A555 at night von poolie
Tags: Strom