Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Badenova wächst: Stromanbieter übernimmt Stromnetze

Kategorie: Strom

Der Stromanbieter Badenova hat durch die Übernahme mehrerer Stromnetze in der Nacht auf Neujahr sein Gesamtnetz um 115 Kilometer erweitert. Insgesamt vier Gemeinden und ein Gewerbepark mehr werden seither von der Badenova versorgt. Das Ende des Wachstums ist damit aber für die Badenova noch nicht erreicht, denn für das Jahr 2012 hat sich der Versorger bereits weitere Stromkonzessionen sichern können. Badenova wächst: Stromanbieter übernimmt Stromnetze

Stromversorgung im Markgräferland läuft problemlos weiter

Obwohl es an Silvester zu kurzen Störungen kam verlief die Netzübergabe vom bisherigen Betreiber größtenteils harmonisch und problemlos, worüber sich die Badenova erfreut zeigte. In der Energiebranche geht es nicht immer so friedlich zu wie in diesem Fall: Der Strommarkt in Deutschland ist ein umkämpfter Markt, in dem sich Stromanbieter oft einen harten Preiskampf um die günstigsten Strompreise liefern. Von all dem bekamen die Neukunden der Badenova nichts mit. In den betroffenen Kommunen im Markgräferland als auch im Gewerbepark Breisgau läuft die Stromversorgung seit dem Wechsel des Netzbetreibers problemlos weiter. Trotz dieser guten Nachricht für die Stromkunden will der in Freiburg ansässige Stromversorger nicht in Routine verfallen. In den kommenden Monaten und Jahren will die Badenova das Stromnetz in den neuen Versorgungsgebieten modernisieren. Bild: Electric power lines von St_A_Sh, CC-BY - bearbeitet von Tarifo.de.