Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

E.on: Global Energy Award als "Grüner Stromerzeuger des Jahres"

Kategorie: Strom

Der Strom- und Gasanbieter E.on wurde in New York mit dem Global Energy Award als "Grüner Stromerzeuger des Jahres" ausgezeichnet. In der Begründung hieß es, dass E.on als bester Entwickler von Offshore-Windparks eine entscheidende Vorreiterrolle auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien einnehme. Stromanbieter: Ökostrom drin, wo Ökostrom draufsteht? Die Global Energy Awards, die von Platts, dem weltweit führenden Informationsdienst für Energie und Rohstoffe vergeben, besitzen eine hohe Bedeutung im Energiesektor. Eine solche Auszeichnung ist für das Prestige eines Unternehmens unheimlich wichtig und seit diesem Jahr kann sich ein weiterer deutscher Strom- und Gasanbieter über einen Global Energy Award freuen.

E.on: Global Energy Award als "Grüner Stromerzeuger des Jahres"

E.ON Climate & Renewables wurde in New York mit dem Global Energy Award als "Grüner Stromerzeuger des Jahres" ausgezeichnet. Den Preis erhielt das deutsche Unternehmen für die Entwicklung von Offshore-Windparks. Demnach sei E.on in den vergangenen fünf Jahren zu einem der führenden Firmen auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien geworden und insbesondere bei der Entwicklung von Windparks nehme E.on eine Vorreiterrolle ein. Das Unternehmen betreibt aktuell sechs Windparks weltweit, darunter auch den ersten Hochsee-Windpark alpha ventus in Deutschland. Bild: Ökostrom von marci_oder_so, bearbeitet von Tarifo.de – CC BY 2.0.