Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Entega: Energieversorger verlängert Engagement beim FSV Mainz 05

Kategorie: Strom

Der Energieversorger Entega und der FSV Mainz 05 werden auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten. Das Unternehmen wird sich für weitere fünf Jahre als Trikotsponsor beim Bundesligisten engagieren. Die jährlichen Investitionen sollen sich dabei zwischen vier und fünf Millionen Euro bewegen.



ENTEGA: Stromanbieter erhält Bestnoten vom TÜV



Entaga kann mittlerweile auf einen Kundenstamm von einer Million zahlenden Haushalten verweisen, wovon allein 425.000 das Angebot der Ökostrom-Versorgung wahrnehmen. Die Vertriebstochter der HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat sich somit in den vergangenen Jahren zum zweitgrößte Anbieter von kohlenstoffdioxidneutralem Ökostrom in Deutschland aufgeschwungen. Ein Teil der öffentlichen Wahrnehmung wurde über Sponsoring erzielt, weshalb man sich auch in Zukunft auf diesem Gebiet weiter agieren möchte.

Entega: Energieversorger verlängert Engagement beim FSV Mainz 05



Davon wird in den kommenden Jahren weiterhin der FSV Mainz 05 profitieren. Die Zusammenarbeit zwischen dem Energieversorger und dem Bundesligisten soll in den kommenden fünf Jahren fortgeführt werden, wobei jährlich zwischen vier bis fünf Millionen Euro je nach dem sportlichen Abschneiden der Mainzer in die Kasse fließen sollen. Lediglich bei einem Abstieg in die Zweite Liga würde das finanzielle Engagement geringer ausfallen. Auch wenn man von Seiten des Vereins bislang keine Zahlen kommentieren wollte, freut man sich über die weitere Zusammenarbeit mit Entega.



Bild: Kreta Windrad von pastitio, CC-BY - bearbeitet von Tarifo.de.
Tags: Entega