Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Lichtblick: Stromanbieter bei Kundenzufriedenheit ganz vorn

Kategorie: Strom

Der Ökostromanbieter Lichtblick ist bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit auch 2011 als bestes Unternehmen seiner Branche bewertet worden. Der „Kundenmonitor Deutschland 2011“ offenbart, dass der Versorger wie auch in den beiden vorangegangenen Jahren die zufriedensten Kunden aufweisen kann. Gleichzeitig zeigt die Umfrage der Servicebarometer AG die steigende Bereitschaft der Stromkunden, für Ökostrom auch etwas tiefer ins Portemonnaie zu greifen. Lichtblick: Stromanbieter bei Kundenzufriedenheit ganz vorn Dass Lichtblick eine hohe Attraktivität für die Stromverbraucher hat, zeigen nicht zuletzt mehr als 600.000 Kunden des Energieversorgers. Dass diese Kunden mit ihrem Stromunternehmen darüber hinaus allerdings hoch zufrieden sind, belegt nun wieder einmal der „Kundenmonitor Deutschland 2011“. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren, kann sich die Lichtblick AG auch in 2011 damit schmücken, Stromanbieter mit den zufriedensten Kunden in der Branche zu sein.

Strompreise bei Ökostrom weniger relevant

Die breit angelegte Umfrage, bei der über 35.000 Kunden über die Zufriedenheit mit den von ihnen genutzten Unternehmen einbezogen wurden, zeigt darüber hinaus auch eine höhere Bereitschaft, für Ökostrom auch etwas höhere Strompreise in Kauf zu nehmen. Bei der Gegenüberstellung der Tarife von Grundversorgern und Lichtblick, bescheinigt ein Stromvergleich allerdings nicht selten dem unabhängigen Energieversorger die günstigeren Strompreise. Lichtblick bietet also ein komplettes Paket: Ökostrom zu guten Preisen bei herausragendem Service. Bild: Morgen Lichtblick Hofkapelle von Aah-Yeah, bearbeitet von Tarifo.de – CC BY 2.0.