Ökostrom: Hitstrom vorne im Stromvergleich
Kategorie: Strom
Mit dem Tarif „Naturhit Safe“ bietet der Stromanbieter Hitstrom derzeit den günstigsten Strom im Öko-Segment an, wie ein Vergleich unter überregionalen Versorgern ergab. Verglichen wurden die Strompreise der unterschiedlichen Anbieter unter Zugrundelegung eines Verbrauchs von 4.000 kWh; wobei Boni etc. außer Betracht blieben. Für Ökostrom von Hitstrom entstehen dabei Kosten von rund 700 Euro netto. Als ebenfalls kostengünstige Ökostromanbieter zeigen sich Envacom und 123energie.
Der Wettbewerb auf dem Strommarkt in Deutschland kommt auch in dem Segment Ökostrom immer mehr in Gang. Dies zeigt sich nicht zuletzt daran, dass mittlerweile mehr als Dreiviertel aller Stromversorger auch Ökostromtarife anbieten. Daher liegt es bei der Vielzahl der Anbieter auf der Hand, dass die Preise für den ökologischen Strom mitunter stark von einander abweichen. Wie nun ein Strompreisvergleich ergab, ist der „Natur Safe“-Tarif von Hitstrom das günstigste unter den Ökostromangeboten.
Hitstrom: Günstigster Ökostrom im Vergleich bundesweiter Anbieter
Bei der Berechnung der zu vergleichenden Stromkosten wurden Tarifbesonderheiten wie Boni oder Vorkassen-Zahlung nicht berücksichtigt, so dass die reinen Strompreise ausschlaggebend für das Preisranking der Stromanbieter waren. Denn ebendiese Tarifbesonderheiten sorgen zwar für zum Teil niedrigere Gesamtkosten, verstellen aber mitunter den Blick auf die tatsächlichen Strompreise. Ebenfalls auf den vorderen Plätzen als günstige Anbieter von grünem Strom sind Envacom sowie 123energie zu finden. Bild: Feelin' Safe von michaelstyne, bearbeitet von Tarifo.de – CC BY-SA 2.0.Deutschlandkarte
Lexikon