Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Stiftung Warentest: Ökostrom aus dem dm-Regal ist gutes Angebot

Kategorie: Strom

Dass sich ein Wechsel zu Ökostrom nicht nur für die Umwelt sondern auch für den Stromkunden auszahlt, bescheinigt nun Stiftung Warentest in einer Meldung über ein besonderes Angebot bei dm. Den Wechsel zum Ökostrom der Stromanbieter EWS und Lichblick über die in den Märkten angebotenen Startersets, honoriert der Drogeriemarkt mit einem Einkaufsgutschein. Stiftung Warentest: Ökostrom aus dem dm-Regal ist gutes Angebot Dass es sich um ein empfehlenswertes Angebot handelt, liegt nach Stiftung Warentest an dem Stromtarif und an der Auswahl der Stromversorger. Was die Konditionen angeht, hält der bei dm angebotene Tarif einem Stromvergleich stand. So sind die Strompreise so gestaltet, dass man bei einem Verbrauch von gut 3.900 kWh beim Stromanbieter EWS knapp 100 Euro im Vergleich zur Grundversorgung sparen könnte.

Mehr Energie aus mehr Ökostrom

Zudem bauen die kooperierenden Stromanbieter Lichtblick sowie EWS kontinuierlich ihre Kapazitäten zur Produktion von Strom aus erneuerbaren Energien aus und helfen dadurch das Gewicht vom Ökostrom an dem Energiemix in Deutschland zu erhöhen. Aber nicht nur die eben genannten Stromversorger setzten auf sauberen Strom. Wie der BDEW meldet, legt Ökostrom im Deutschen Strommix weiter zu und liegt gegenwärtig schon über immerhin 19 Prozent. Bild: Solar Training von Mark Florence bearbeitet von Tarifo.de – CC-BY-SA 2.0.