Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Gaspreis der Stadtwerke Norderstedt soll im Juli sinken

Kategorie: Gas

Ende 2010 gab es zum letzten Mal eine große Preissteigerung bei den Gaspreisen. Damals haben fast alle Gasversorger ihre Preise erhöht. Seither entwickeln sich die Preise auf dem Gasmarkt sehr unterschiedlich: Während einige Gasanbieter weiter ihre Preise anheben, geben andere sinkende Bezugskosten an ihre Kunden weiter. Die Stadtwerke Norderstedt etwa planen, den Gaspreis zum 1. Juli zu senken. Der Stadtwerkeausschuss und die Stadtvertretung müssen dem Vorhaben noch zustimmen. Gaspreis der Stadtwerke Norderstedt soll im Juli sinken sonnenuntergang_norderstedt_20100614_sma ll Da sich die Bezugskosten für Erdgas in den vergangenen Monaten verringert haben, müssen die Stadtwerke weniger für den Gas-Einkauf bezahlen. Von dieser Marktentwicklung könnten nun auch Gaskunden der Stadtwerke Norderstedt profitieren. Um 40 Cent je Kilowattstunde (kWh) soll der Gaspreis in der Grundversorgung zum 1. Juli gesenkt werden.

Gaskosten in Norderstedt sinken um 6 Prozent

Verbraucher, die in der Grundversorgung von den Stadtwerken Norderstadt beliefert werden, können von der geplanten Preissenkung profitieren. Für einen Musterhaushalt mit einem Gasverbrauch von 20.000 kWh sinken die Gaskosten den Stadtwerken zufolge um 6,74 Cent pro Monat, was einer Ersparnis von 6 Prozent entspricht. Für Großverbraucher soll die Preissenkung allerdings nicht gelten. Am 23. April wird die Stadtvertretung von Norderstedt über die Gaspreis-Senkung entscheiden. Bild: sonnenuntergang_norderstedt_20100614_sma ll von pikkumartti, CC BY - bearbeitet von Tarifo.de