Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

TelDaFax: Stromanbieter gibt Details zu Veränderungen bekannt

Kategorie: Strom

Der Stromanbieter TelDaFax veröffentlichte auf seiner heutigen Pressekonferenz genauere Details zu dem Einstieg von zwei Investoren und personellen Veränderungen an der Spitze von dem Stromanbieter. TelDaFax: Stromanbieter gibt Details zu Veränderungen bekannt Troisdorf – Bereits gestern gingen erste Gerüchte von erheblichen Veränderungen beim Energieversorger TelDaFax durch die Energiepresse. Heute nun bestätigte der Stromanbieter diese Informationen auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz. Sowohl der Einstieg von Investoren, als auch personelle Umbauten an der Spitze von dem Stromversorger wurden bekannt gegeben. Sigma Citation Capital Strategies Limited und die CPA Invest AG haben den Stromanbieter mit ca. 800.000 Strom- und Gaskunden innerhalb Deutschlands durch einen Kauf von einem Teil der Aktien übernommen. Als einer der ersten Maßnahmen wurde Dr. Hans-Gerd Höptner als neuer Vorstandsvorsitzender eingestellt und zusätzlich der gesamte Aufsichtsrat mit Neubesetzungen bestückt. Dr. Hans-Gerd Höptner verfügt bereits über viel Erfahrung bei der Restrukturierung bzw. Sanierung von Unternehmen, welche er bei Tätigkeiten als Geschäftsführer und CEO zum Beispiel bei der Schiesser Group AG sammelte.

TelDaFax: Konsolidierung und Optimierung stehen an

Nach der vollzogenen Übernahme durch Investoren soll der Energieversorger nun zunächst stabilisiert und danach strategisch weiter ausgebaut werden. Nachdem zuletzt häufiger Gerüchte über finanzielle Schwierigkeiten und eine möglicherweise bevorstehende Insolvenz von dem Stromanbieter kursierten, strebt die neue Führung nun eine vollständige Konsolidierung und eine möglichst zeitnahe Rückkehr in die Gewinnzone an. Bild: Strom für Leben von tjschloss, bearbeitet von Tarifo.de - CC BY 2.0