Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Energieeffizienz - Klappe, die zweite

Kategorie: Strom

Wie das Bundesumweltministerium (BMU) aktuell bekannt gegeben hat, wird der Konzepte-Wettbewerb zwischen deutschen Städten um die im Hinblick auf Energie effizienteste Straßenbeleuchtung nun seine Fortsetzung finden. Noch bis zum 27. Februar 2009 seien neue Ideen gefragt, so das BMU. Leider gehörten nämlich immer noch ineffiziente Stadtbeleuchtungen, die im Jahr mehr als vier Milliarden Kilowattstunden verschlängen zum Alltagsbild in deutschen Städten. Der Wettbewerb "Energieeffiziente Stadtbeleuchtung" solle dazu beitragen, dass wirtschaftlich sinnvolle Innovationen hier zu einer Reduzierung der Energiekosten führen. Teilnahme und weitere Informationen unter: www.bundeswettbewerb-stadtbeleuchtung.de.