Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Energie SaarLorLux: Strompreis-Senkung angekündigt

Kategorie: Strom

Der Stromanbieter Energie SaarLorLux gab gestern in einer Pressemitteilung eine bevorstehende Reduzierung vom Strompreis bekannt. Diese soll zum 01. März 2010 durchgeführt werden und betrifft alle Kunden im Raum Saarbrücken. Energie SaarLorLux: Strompreis- Senkung angekündigt Berlin – Entgegen vieler anderer Stromanbieter, die ihre Preise zur Zeit erhöhen, plant der Energieversorger Energie SaarLorLux Anfang März eine Reduzierung vom Strompreis. Betroffen sind alle von diesem Stromanbieter angebotenen Tarife in Saarbrücken. Verbraucher mit einem laufenden Grundversorgungsvertrag, zahlen ab dem 1. März diesen Jahres pro Kilowattstunde automatisch 1,2 Cent weniger für den Stromverbrauch. Kunden mit einem Sondertarif, erhalten per Post einen Hinweis auf die Strompreisänderung. In diesem Schreiben können die Kunden einen neuen Vertrag abschließen, der neben dem günstigeren Strompreis zusätzlich eine zweijährige Preisgarantie enthält. Eine Familie mit 5.000 Kilowattstunden Stromverbrauch spart durch die Preissenkung zukünftig 60 Euro jährlich. Ein wesentlicher Grund für die Preisreduzierung sind die gesunkenen Netzentgelte, die der Energieversorger im Bereich Saarbrücken leisten muss.

Energie SaarLorLux: Strompreis - Erhöhung Anfang des Jahres

Im Jahr 2001 wurde die Energie SaarLorLux AG gegründet. Sie sitzt in Saarbrücken und wirbt seit dem Einstieg auf dem Strommarkt vermehrt mit Ökostromprodukten und über einen längeren Zeitraum gültigen Preisgarantien. Der jetzigen Preissenkung ging aber bereits eine Preiserhöhung am Anfang diesen Jahres voraus. Damals hob der Stromanbieter seine Preise an, nachdem durch verringerte Solarförderungen (Gesetzesänderung beim EEG) die Kosten bei der Investition in erneuerbare Energien angestiegen waren. Bild: Saarbrücken Panorama von MoonSoleil, CC-BY bearbeitet von Tarifo.de.