Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

EWE: Gasanbieter verfügt über ein sehr zuverlässiges Gasnetz

Kategorie: Gas

Die Gasversorgung der EWE AG, des fünftgrößten deutschen Energieunternehmens, ist besonders zuverlässig. Angaben des Strom- und Gasanbieters zufolge betrug die Ausfallzeit im vergangenen Jahr nur 36 Sekunden. Diesen Wert ermittelte die Deutsche Netzagentur und bescheinigt dem Gasversorger damit eine sehr hohe Qualität des Gasnetzes.

EWE: Gasanbieter verfügt über ein sehr zuverlässiges Gasnetz Icy Gas von jeffk

EWE kümmert sich eigenen Angaben zufolge kontinuierlich um die Wartung und die Instandhaltung seines Gasnetzes. Auch die lange Erfahrung auf dem Gasmarkt und die gute Ausbildung der EWE-Mitarbeiter wären ein wichtiger Faktor für den Erfolg.

Gasversorgung in Deutschland ist sicher


In Deutschland betrug die Ausfallzeit bei der Gasversorgung knapp 2 Minuten. Andere Gasanbieter liegen damit zwar etwas über dem guten Wert der EWE, dennoch ist die Ausfallzeit hierzulande der Bundesnetzagentur zufolge ein internationaler Spitzenwert. 2009 ist eine Anreizregulierung eingeführt worden, um die Gasnetzbetreiber zur Senkung ihrer Kosten anzuregen. Die Befürchtung, dass es in diesem Zusammenhang zu einer Verschlechterung der Gasversorgung in Deutschland kommt, hat sich laut Bundesnetzagentur nicht bewahrheitet.

Bild: Icy Gas von jeffk, CC BY - bearbeitet von Tarifo.de.