Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Stromvergleich 2011 - Strompreise und Stromanbieter vergleichen

Kategorie: Strom

Berlin – Ein Stromvergleich bewahrte schon zahlreiche Stromkunden vor überhöhten Strompreisen. Auch im Jahr 2011 können Verbraucher mit der Entscheidung für einen Stromanbieterwechsel Geld einsparen. Denn gerade in der Grundversorgung liegen die Strompreise häufig deutlich höher als konkurrierende Stromanbieter vor Ort verlangen. Ein Stromvergleich schafft hier Klarheit, damit man in der stetig wachsenden Menge der Strompreise schneller den richtigen Stromanbieter aufmerksam wird.

Stromanbieter vergleichen im Stromvergleich



Die Stromversorgung ist in Deutschland gesetzlich geregelt. Weil ständig Strom durch die Leitungen fließt, verlieren die Verbraucher schnell aus den Augen, dass Strom in Deutschland auch seinen Preis hat. Das ändert sich zwar spätestens mit der jährlichen Stromrechnung, doch anschließend gerät es doch wieder in Vergessenheit. Noch dazu herrscht oft Unklarheit, welche Stromanbieter überhaupt vor Ort eine Stromlieferung anbieten.



Neben dem Grundversorger bereichern seit einigen Jahren immer mehr Stromversorger den Wettbewerb. Manche Stromanbieter beliefern ganz Deutschland. Andere Unternehmen konzentrieren sich mit der Stromversorgung auf bestimmte Regionen. Nicht jeder Stromanbieter muss zwingend zu jedem Kunden passen. Aber wenn die Stromverbraucher die Stromanbieter vergleichen, finden sie leichter den für sie passenden Stromanbieter.



Hierzu kann man im Stromvergleich bequem die Strompreise und Stromanbieter vergleichen. Man kann – sofern gewünscht – Atomstrom oder Strom aus fossilen Stoffen ausschließen und seine Auswahl allein auf Ökostrom beschränken. Ebenso besteht die Möglichkeit Vorkasse-Tarife in den Stromvergleich mit einzubeziehen oder auszuschließen. Wer auf verlässliche Strompreise Wert legt, konzentriert sich im Vergleich möglicherweise auf Stromtarife mit Preisgarantie. Auch wer noch längerfristig an einen bestimmten Stromanbieter gebunden ist, kann sich mit einem Stromvergleich 2011 Klarheit verschaffen ob er zuletzt bei der Stromanbieterwahl die Richtige Entscheidung getroffen hat.

Stromvergleich 2011 enthält zahlreiche Strompreise



Sich von jedem möglichen Stromanbieter die Angebote mit Stromtarif und Strompreise einzuholen, ist eine zeitaufwendige und kraftraubende Angelegenheit. Noch dazu, wenn man als Verbraucher gar nicht weiß, welche Stromanbieter überhaupt in Frage kommen. Ein kostenloser Stromvergleich im Internet ist dagegen innerhalb weniger Minuten erledigt.