Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Die Citibank heißt künftig Targo-Bank

Kategorie: Finanzen

Mit Unsicherheit behaftete Spekulationen gab es bereits, an diesem Wochenende soll im Aufsichtsrat nun die Entscheidung fallen: Die Citibank Deutschland wird im Februar 2010 mit einem sogenannten Rebranding ihren Markenauftritt verändern. Das Institut firmiere künftig unter dem Namen Targo-Bank, wie es jetzt im Umfeld des Unternehmens hieß. Begleitet wird das Rebranding mit einer umfangreichen Werbekampagne. "Mit dem neuen Namen und dem neuen Auftritt will die Bank natürlich auch Marktanteile gewinnen und die Zahl ihrer Kunden steigern", hieß es in informierten Kreisen. Derzeit hat das Institut rund 3,4 Millionen Privatkunden in Deutschland. Bei Targo-Bank handle es sich um einen "professionell entwickelten Kunstnamen", erläuterte ein Eingeweihter.

Die frühere Privatkundentochter Citibank war vor rund einem lahr von der US-Großbank Citigroup für fünf Milliarden Euro an die französische Credit Mutuel verkauft worden. Zuletzt waren insbesondere Citibank, Dresdner Bank und die Sparkassen im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Lehman-Zertifikaten in die Schlagzeilen geraten. Die Citibank hat in einer Kulanzregelung Kunden angeboten, 80 Prozent des Schadens zu ersetzen.