Gasanbieter Entega erhält Auszeichnung für Kundenfreundlichkeit
Kategorie: Gas
Während die großen Energieversorger RWE, E.on oder EnBW angekündigt haben aufgrund von Gewinnrückgängen und Verlusten Personal abbauen zu wollen setzten alternative Strom- und Gasanbieter verstärkt auf Kundenfreundlichkeit. Der Energieversorger Entega, der neben klimaneutralem Gas auch Ökostrom anbietet, erhielt eine Auszeichnung für seine Kundenorientierung von der Universität St. Gallen.
Entega gehört zu den kundenorientiertesten Firmen Deutschlands
Die Universiät St. Gallen zeichnet jedes Jahr zusammen mit dem Handelsblatt und ServiceRating, einer Rating-Agentur aus Köln, die 50 kundenorientiertesten Firmen in Deutschland aus. Die 50 Sieger erhalten ein Siegel, das bescheinigt, das die Kundenorientierung des Unternehmens unabhängig geprüft und für gut empfunden wurde. Ein Blick auf die Gewinnerliste zeigt: Unternehmen, die ihre Kunden individuelle beraten, sind gefragt. Neben Entega schaffte es auch LichtBlick unter die kundenfreundlichsten Dienstleistungsunternehmen Deutschlands. LichtBlick bietet sein Erdgas mit einem fünfprozentigem Anteil an Biogas an. Im Energiebereich müssen immer mehr Verbraucher auf Service verzichten. Viele Gasanbieter entlassen im Service-Bereich Arbeitskräfte, da sie aufgrund des zunehmen Wettweberbdrucks Kosten senken müssen. Währenddessen erhöht sich die Zahl der Versorger, die entweder auf sehr niedrige Gaspreise, oder aber auf einen sehr guten Kundenservice setzen. Für die alte eingesessenen Gasversorger wird es immer schwieriger sowohl akzeptable Gaspreise, als auch eine guten Service al la Entega oder LichtBlick anzubieten. Bild: IMG_6419 von jamie_riden, CC-BY - bearbeitet von Tarifo.de.Deutschlandkarte
Lexikon