Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Goldgas: Sponsoring von Dynamo Dresden wird überdacht

Kategorie: Gas

Der Gasanbieter Goldgas denkt offenbar über ein Ende seines Sponsorings des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden nach. Der Fußballverein ist wegen Ausschreitungen seiner Fans immer wieder negativ in den Schlagzeilen. Der Gasversorger sponsert das Stadion von Dresden. Neben Goldgas denkt auch ein der Hauptsponsor des Fußballvereins über ein Ende seines Engagements nach. Goldgas: Sponsoring von Dynamo Dresden wird überdacht

Goldgas will sich für Positives engagieren

Goldgas hat die Rechte am Dresdner Stadion inne und zahlt dem Fußballverein dafür 500.000 Euro im Jahr. Außerdem habe der Gasversorger Dynamo Dresden einen sechsstelligen Betrag zur Verfügung gestellt. Neben Dynamo Dresden sponsert Goldgas noch weitere Mannschaften, allen voran die Handball-Nationalmannschaft. Der Handball Bundesligist Rhein Neckar Löwen wird von dem Gasanbieter ebenso unterstützt wird der Fußballverein Lok Leipzig. Ein Goldgas-Sprecher sagte, das Engagement bei Dresden habe das Energieunternehmen eingegangen, da die Menschen mit Fußball etwas Positives verbinden. Gewaltaktionen wie die der Dresdner Fans sind jedoch alles andere als positiv zu beurteilen. Goldgas ist seit 2006 auf dem deutschen Gasmarkt tätig. Durch einen intelligenten Einkauf, effiziente Strukturen und eine Verlagerung von vielen Aktivitäten in das Internet versucht Goldgas möglichst günstiges Gas auf dem Markt anzubieten. Der Gasanbieter bezeichnet sich als unabhängig und fair. Energieversorger wie Goldgas sind eine Alternative zu den Grundversorgern, die oft deutlich höhere Gaspreise verlangen. Das Engagement im Sport hilft Goldgas seine Bekanntheit als alternativen Gasanbieter zu steigern. Bild: Dresden von DHausBT, CC-BY - bearbeitet von Tarifo.de.