Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Mainova und EnBW punkten bei der Verbraucherfreundlichkeit

Kategorie: Gas

In den Zeiten steigender Gaspreise, die für erheblichen Unmut bei den Verbrauchern sorgen, kann Verbraucherfreundlichkeit ein wichtiger Aspekt zum Erhalt des Kundenstamms werden. In dieser Hinsicht konnten vor allem die Gasanbieter Mainova und EnBW im Rahmen einer Studie überzeugen. Mainova bietet Kunden Preisgarantie beim Erdgas In dern zurückliegenden Monaten haben mehr als 600 Anbieter die Gaspreise deutlich angehoben. Angesichts der bevorstehenden Heizperiode sorgt dieser Umstand natürlich bei den Verbrauchern für lange Gesichter und leere Kassen. Dies führt natürlich zu einem verstärkten Preisvergleich bei den Kunden, die dabei aus den Erfahrungen der Vergangenheit nicht nur großen Wert auf die Kosten eines Angebotes legen, sondern auch schauen, dass eine entsprechende Kundenfreundlichkeit vorhanden ist und stets Ansprechpartner existieren.

Mainova und EnBW punkten bei der Verbraucherfreundlichkeit

Legt man diesen Aspekt zugrunde, konnten die Energieanbieter Mainova und EnBW im Rahmen einer Studie vollends überzeugen. Die Kombination aus Tarif und Kundenfreundlichkeit konnte Mainova mit den Noten "sehr gut" und "gut" vor dem Konkurrenten EnBW für sich entscheiden. Mit den Stadtwerken Düsseldorf auf Platz 3 konnte sich auch ein Grundversorger im Bereich Verbraucherfreundlichkeit etablieren. Bei den Preisen hatten natürlich die Discounter wie Ökoflex, HitGas und Priogas beziehungsweise Flexgas die Nase vorn. Bild:Frankfurt am Main, Germany von Nigel's Europe, CC-BY 2.0 - bearbeitet von Tarifo.de.