Gaspreiserhöhung: Gas der Stadtwerke Lingen wird teurer
Kategorie: Gas
Gaskunden im Emsland müssen sich zum 1. November auf höhere Gaspreise einstellen, soweit sie ihr Gas über die Stadtwerke Lingen beziehen. Der Grundversorger hat nämlich eine Steigerung aller Arbeitspreise bei allerdings gleichbleibenden Grundpreisen angekündigt. Die Bruttoarbeitspreise werden in verschiedenen Tarifen um 0,72 Cent und in dem wahrscheinlich für Familien relevanten Tarif „G1“ um 0,71 Cent pro kWh steigen.
Dass der Einkauf von Erdgas in den vergangenen Monaten teurer geworden zu sein scheint, wird wohl nicht zuletzt von Gaspreiserhöhungen zahlreicher anderer Anbieter belegt. Nun wird auch für Kunden der Stadtwerke Lingen die Gasrechnung höher ausfallen, nachdem das Unternehmen seine Preise in den vergangenen Jahren stabil halten oder sogar senken konnte. Wie das Unternehmen betonte, sei es trotz der nun angekündigten Preiserhöhungen in einem Gaspreisvergleich noch immer einer der günstigsten Gasanbieter für die Grundversorgung.
Individueller Gaspreisvergleich schafft Klarheit
Die Gaspreise steigen bei den Stadtwerken um bis zu 0,72 Cent/Kilowattstunde. Der Grundversorgungstarif „G1“ wird um 0,71 Cent pro Kilowattstunde steigen und so bei einem Verbrauch von 22.000 kWh die monatliche Gasrechnung um fast 14 Euro verteuern. Wer sich ungern ausschließlich auf Unternehmensaussagen verlässt, kann sich mit einem unabhängigen Gaspreisvergleich kostenlos und schnell einen Überblick verschaffen, ob die Stadtwerke Lingen tatsächlich unter den günstigsten Grundversorgern zu finden sind. Bild: Dortmund-Ems-Kanal von MaretH., bearbeitet von Tarifo.de – CC BY 2.0.Deutschlandkarte
Lexikon