Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Stadtwerke Fröndenberg erhöhen Gaspreise zum 1. Oktober 2011

Kategorie: Gas

Wie zahlreiche Energieanbieter zuvor werden auch die Stadtwerke Fröndenberg ihre Gaspreise zum 1. Oktober 2011 anheben. In der Grund- und Ersatzversorgung steigt der Preis um 0,7 ct/kWh netto beziehungsweise 0,83 ct/kWh (brutto). Günstige Gaskosten in Neumünster Derzeit ist es fast eine Frage der Zeit, bis der ein oder andere Gasanbieter eine Preiserhöhung bekannt gibt, wenn er dies nicht schon längst getan hat. Bereits im Juli und August haben mehr als 90 Anbieter ihre Preis zum Teil sehr deutlich angehoben und zum Beginn der neuen Heizperiode im September ziehen weitere nach. Als Grund für die Anhebungen wird von den meisten Anbietern der hohe Ölpreis im Frühjahr diesen Jahres genannt, der wiederum eine Folge der politischen Unruhen im Nahen Osten war. Mittlerweile hat sich das Niveau des Ölpreises weiter gesenkt, doch die zeitliche Verzögerung des Marktes sorgt für hohe Energiepreise hierzulande.

Stadtwerke Fröndenberg erhöhen Gaspreise zum 1. Oktober 2011

Jetzt haben auch die Stadtwerke Fröndenberg angekündigt ihre Gaspreise zum 1. Oktober 2011 anzuheben. In der Grund- und Ersatzversorgung steigt der Preis um 0,7 ct/kWh netto beziehungsweise 0,83 ct/kWh (brutto), womit ein Haushalt mit einem Verbrauch von durchschnittlich 20.000 Kilowattstunden mit einer Mehrbelastung von 13,83 Euro rechnen muss. Aber angesichts der Preisentwicklung beim Öl könnte es im Frühjahr womöglich Potenzial zur Preissenkung geben.
Bild: a new cause von alamosbasement, bearbeitet von Tarifo.de - CC-BY.
Tags: Gaspreise