Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

123energie: Gasanbieter erweitert Versorgungsgebiete in Norddeutschland

Kategorie: Gas

Der Gasversorger 123energie vergrößert seine Reichweite, in dem er weitere niedersächsische Netzgebiete sowie das Versorgungsgebiet Bremen aufnimmt. Die Pfalzwerke AG kann künftig mit ihrer Online-Marke 123energie bei weiteren rund 1,4 Millionen potenziellen Kunden für einen Gasanbieterwechsel werben. 123energie setzt damit seinen Wachstumskurs der vergangenen 1,5 Jahre fort, der von einer stetig steigenden Nachfrage getragen wurde. Mittlerweile können etwa 80 % der Gasnutzer Tarife des Versorgers nutzen. 123energie: Gasanbieter erweitert Versorgungsgebiete in Norddeutschland Mit der neuerlichen Erweiterung des möglichen Versorgungsbereichs, ist der Gasanbieter 123energie in über 150 Netzgebieten vertreten. Nun können auch Gasnutzer in Bremen und 12 Versorgungsgebieten in Niedersachsen das Gas von dem Online-Gasanbieter beziehen. Neu hinzugekommen sind neben anderen die Städte Braunschweig, Wolfsburg und Wolfenbüttel.

Gasanbieter: Wechseln und Gaspreiserhöhungen umgehen

Die Expansion bei den Versorgungsgebieten legt bereits nahe, dass die Gaspreise in den angebotenen Tarifen bei 123energie zumindest wettbewerbsfähig sind. Denn die Verdopplung der Versorgungsgebiete des Anbieters in den vergangenen anderthalb Jahren wurde durch eine große Nachfrage ermöglicht, die sich sicherlich auch durch einen Gaspreisvergleich erklären lässt. Wer sich derzeit aufgrund der bei vielen Anbietern steigenden Gaspreise mit dem Gedanken trägt den Versorger zu wechseln, kann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf die Gastarifen der 123energie zurückgreifen und dadurch eventuell anstehenden Gaspreiserhöhungen ausweichen. Bild: Bremen_13 von paco.esteban, bearbeitet von Tarifo.de – CC BY-SA 2.0.