TelDaFax: Investoren prüfen Einstieg in insolventen Strom- und Gasanbieter
Kategorie: Gas
Womöglich könnte es bald eine Zukunft für den insolventen Strom- und Gasanbieter TelDaFax geben. Derzeit soll der Insolvenzverwalter Dr. Biner Bähr Gespräche mit möglichen Investoren führen, die den Geschäftsbetrieb übernehmen und auf eine solide Basis stellen würden.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und nun scheint ein Hoffnungsschimmer beim Strom- und Gasanbieter TelDaFax am Horizont aufzutauchen. Wie man in Rahmen einer Kundenmitteilung bekannt gab, werden derzeit Gespräche mit möglichen Investoren geführt, die den Geschäftsbetrieb bei TelDaFax aufrecht erhalten und diesen auf eine gesunde, solide Basis stellen wollen. So hofft man bis zum Ende des Monats ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen zu können, um die Zukunft von TelDaFax in Angriff zu nehmen.
TelDaFax: Investoren prüfen Einstieg im insolventen Strom- und Gasanbieter
Ziel sei es letztendlich den Kunden nach der Übernahme ein attraktives Angebot unterbreiten zu können, damit diese dem Unternehmen erhalten bleiben. Im Juni diesen Jahres hatte der Strom- und Gasanbieter TelDaFax Insolvenz anmelden müssen, nach dem man zuvor in Zahlungsschwierigkeiten geraten war. Mit einst 700.000 Kunden gehörte TelDaFax zu den größten Energieanbietern in Deutschland.
Bild: licht am ende des tunnels von Dietrich Hering, bearbeitet von Tarifo.de CC-BY 2.0.