Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Goldgas: Preiserhöhungen zum 1. Oktober

Kategorie: Gas

Unmittelbar vor dem Beginn der Heizperiode haben die meisten Anbieter die Gaspreise bereits deutlich angehoben. Wie jetzt bekannt wurde, wird auch Goldgas seine Preise für Gas zum 1. Oktober 2011 deutlich anheben und somit dem Beispiel der anderen Anbieter folgen. Eigentlich ist es jedes Jahr fast immer die gleiche Prozedur. Während der Sommermonate oder unmittelbar vor dem Beginn der Heizperiode werden die Preise für Strom und Gas zum Teil sehr deutlich angehoben. Durch den Umstand, dass den Verbrauchern außerhalb der Heizperiode die Preise nicht so bewusst sind, hält sich die Aufregung zu diesem Zeitpunkt zumeist in Grenzen. Folgt dann jedoch die erste Abrechnung, ist der Schock in den meisten Fällen sehr groß.

Goldgas: Preiserhöhungen zum 1. Oktober

Insgesamt fast 90 Anbieter haben ihre Preise zum 1. Juli 2011 beziehungsweise 1. August 2011 deutlich angehoben. Teilweise müssen die Verbraucher mit Preisanhebungen im zweistelligen Prozentbereich rechnen, was für einen durchschnittlichen Haushalt eine extreme Belastung darstellt. Wie nun bekannt wurde, wird auch Gasanbieter Goldgas seine Preise zum 1. Oktober 2011 deutlich anheben. Dabei wird sich sowohl der Grundpreis als auch der Verbrauch erheblich verändern.
Bild: Untitled von sunshinecity, bearbeitet von Tarifo.de CC-BY 2.0.