Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

SAUBER ENERGIE: Biogasanbieter mit 20.000 Kunden

Kategorie: Gas

Der Biogasanbieter SAUBER ENERGIE kann sich über eine hervorragende wirtschaftliche Entwicklung freuen. Wie das Unternehmen mitteilte, konnte der Energieanbieter mittlerweile 20.000 Kunden begrüßen, womit man zum zweitgrößten Biogasanbieter in Deutschland aufgestiegen ist.

Ökogas schont die Umwelt und den Geldbeutel

Angesichts der Wende in der Atompolitik und der Neuausrichtung des Energiesektors ist man in Deutschland auf der Suche nach möglichen Alternativen. Eine dieser Alternativen ist Biogas, dessen Anteil hierzulande immer weiter ansteigt und entsprechende Anbieter immer mehr an Popularität gewinnen. Verbraucher, die vor allem auf die Nachhaltigkeit der Anbieter achten, entschließen sich zu einem Wechsel zu einem Biogasanbieter.

SAUBER ENERGIE: Biogasanbieter mit 20.000 Kunden


Dies macht sich auch beim Biogasanbieter SAUBER ENERGIE bemerkbar, der nach eigenen Angaben inzwischen auf 20.000 Kunden verweisen kann. Diese erfreuliche Entwicklung, die eine Verdopplung der Kundenzahl seit dem Oktober 2010 nach sich gezogen hat, könnte in den kommenden Monaten weiter anhalten. Grund hierfür sind die günstigen Tarife und hervorragenden Vertragsbedingungen von SAUBER ENERGIE, die schon mehrmals von Vergleichsportalen ausgezeichnet wurden.

Aktuell bietet SAUBER GAS  Erdgas mit einem 5-prozentigen Biogasanteil an. Vorteil des Anteiles ist dabei, dass bei der Verbrennung nur so viel CO2 freigesetzt wird, wie zuvor von den Ausgangsstoffen bei ihrer Entwicklung aufgenommen wurden. In den kommenden Jahren möchte man den Anteil von Biogas kontinuierlich erhöhen und ausbauen.

Bild: Gaslight von Vetustense Photorogue, CC-BY - bearbeitet von Tarifo.de.