Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Entega erhält Auszeichnungen für guten Kundenservice

Kategorie: Strom

Der Stromanbieter Entega ist für seinen guten Kundenservice ausgezeichnet worden. Bedeutende Einrichtungen attestieren dem Entega-Kundenservice einen hohen qualitativen Standard. Damit zeigt der Energieversorger aus Darmstadt, dass sich guter Service und umweltfreundliche Strom-Erzeugung bezahlt machen.


So hat der TÜV Rheinland vor kurzem erst den Kundenservice von Entega zertifiziert. Der TÜV Rheinland ist ein Dienstleister mit Sitz in Köln, der seine Prüfungen nach festgelegten Normen durchführt. Nach eigenen Angaben bearbeitet Entega jährlich etwa ein halbe Million Telefonate und mehr als 250.000 Dokumente. Im vergangenen Jahr habe der Service bereits im ersten Gespräch 93 Prozent der Kundenanfragen mit Erfolg abgeschlossen. Der Kundeservice sei darüber hinaus zu über 80 Prozent erreichbar gewesen.



Darüber hinaus haben die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und das Unternehmermagazin impulse den Stromversorger Entega in die Liste der 50 Unternehmen mit den besten Beziehungen zum Kunden aufgenommen. In der Rubrik Service & Vertrag hat auch der Nachrichtensender n-tv Entega als einen der besten Stromversorger des Jahres 2009 auserkoren.



Mit den Auszeichnungen beweist Entega der Konkurrenz, dass guter Kundeservice auch im Interesse des Unternehmens steht. Auf diese Weise wird der ohnehin gute Ruf des ausschließlich Ökostrom produzierenden Energieversorgers nochmals verbessert. Daher haben sich inzwischen schon über 400.000 Kunden für den umweltfreundlichen Strom von Entega entschieden. Und damit nicht genug: Entega will die Servicequalität weiter verbessern: im Herbst diesen Jahres wird der TÜV Rheinland diese mit einem sogenannten Überwachungsaudit überprüfen.



Ein Stromanbieter-Wechsel lohnt sich aber nicht nur aus Service-Gründen. Der Ökostrom-Vergleich in Dortmund zeigt beispielsweise, dass eine vierköpfige Familie (geschätzter Jahresstromverbrauch: 4.000 Kilowattstunden) bei einem Wechsel zu Entega 78 Euro pro Jahr gegenüber der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH sparen kann. Zudem ist der Klimaschutz-Aktions-Tarif ist nicht nur billiger, sondern auch ein hundertprozentiges Stromprodukt.