Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Gasanbieter Enni erhöht die Preise für Erdgas

Kategorie: Gas

Die Energie Wasser Niederrhein (Enni) GmbH wird ab 1. April ihre Gaspreise erhöhen. Als Trostpflaster bietet der Versorger allerdings eine Festpreisgarantie an. Für die Preis- und Produktpolitik wurde der Anbieter erneut mit einem Gütesiegel ausgezeichnet. Gasanbieter Enni erhöht die Preise für Erdgas Moers- Die Gaskunden der Energie Wasser Niederrhein GmbH (Enni) müssen ab April einen höheren Preis für den Bezug von Erdgas bezahlen. Die Kilowattstunde soll dann 0,26 Cent zusätzlich kosten. Pro Monat kommt damit für den Musterhaushalt mit einem jährlichen Verbrauch von 25.000 Kilowattstunden eine Mehrbelastung von 6,40 Euro im Monat hinzu. Der Anbieter nennt steigende Bezugspreise auf dem Gasmarkt als Grund für die Preisanpassung beim Erdgas. Betroffen von der Gaspreiserhöhung sind jedoch nicht alle Kunden von Enni. Lediglich bei denjenigen mit auslaufenden Fixverträgen schlägt die Preisanpassung zu Buche. Diese haben jedoch die Möglichkeit erneut einen Vertrag mit Festpreisgarantie auf Erdgas für zwei Jahre zu wählen.

Enni erhält Gütesiegel für Preis- und Produktpolitik

Enni hat erkannt, dass seine Gaskunden Sicherheit suchen und unabhängig von Preisschwankungen sein wollen. Deshalb bietet der Versorger Gastarife mit Preisgarantien für zwei Jahre an. Für diese kundenfreundlichen Angebote wurde Enni erneut von einem unabhängigen Energieverbraucherportal mit dem Top-Lokalversorger Gütesiegel ausgezeichnet. Umweltbewusstsein, Servicequalität und regionales Engagement flossen außerdem in die Bewertung für das Gütesiegel ein. Bild: DSCF9065 von andynew, CC-BY-SA - bearbeitet von Tarifo.de.