Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Gasanbieter BürgerGas: Drum prüfe, wer den Gasanbieter wechselt

Kategorie: Gas

Offenbach – Nicht nur die Gasverbraucher gehen bei der Wahl der Gasanbieter sehr sorgfältig vor, indem sie Gaspreise und Tarife vergleichen. Auch die Gasanbieter behalten sich vor, ihre Kunden gewissenhaft auszuwählen. Manch potentieller Gaskunde bleibt dabei auf der Strecke. Nicht jeder kommt in den Genuß von BürgerGas-Erdgas. Es ist selbstverständlich nicht die Regel, aber es kann tatsächlich vorkommen, dass manch ein Verbraucher als Kunde nicht willkommen ist. Wie die Offenbach-Post berichtet, widerfuhr dieses Schicksal einem Offenbacher, der zu BürgerGas Gelnhausen wechseln wollte. Zwar erfolgte der Anbieterwechsel für Strom in Richtung BürgerGas ohne Probleme, doch als der Mann auch sein Erdgas beim gleichen Anbieter beziehen wollte, wollte das Unternehmen aus dem hessischen Freigericht wegen bestimmter "Kundengruppen" und "Zahlungsausfälle" nicht zulassen. Wer nun erwartet, dass Liquidität oder der genaue Wohnort des Offenbachers ausschlaggebend für die ungewöhnliche Entscheidung von BürgerGas gewesen sei, irrt sich. Auf Nachfrage der Tageszeitung erklärte der Versorger, dass man "Schnäppchenjäger" oder passionierten Gasanbieter-Wechsler das Gas-Angebot durchaus vorenthält. Damit macht sich BürgerGas allerdings nicht nur Freunde. Weil der Gastarif allerdings eine echte Ersparnis im Vergleich zum Grundversorger verspricht, prüft der potentielle Kunde nun den Rechtsweg.