Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

NaturWatt GmbH: Ökostrom-Anbieter mit neuem Namen

Kategorie: Strom

Im vergangenen Jahr feierte die EWE NaturWatt GmbH ihren zehnten Geburtstag. Elf Jahre nach der Liberalisierung des Strommarkts vollzieht der Oldenburger Ökostromanbieter nun offiziell einen Namenswechsel, der sich intern wie extern längst eingebürgert hatte: Aus der EWE NaturWatt GmbH ist am dem 1. März die NaturWatt GmbH geworden. Zusätzlich zum Unternehmen wurden auch die Tarife umbenannt. Aus NaturWatt Strom wurde NaturWatt® Hausstrom und aus NaturWatt buisness wurde NaturWatt® Gewerbestrom.



In einem Interview begründete der Geschäftsführer der NaturWatt GmbH, Dr. Martin Baumert, die Umfirmierung mit dem Ziel, "den Wiedererkennungswert zu erhöhen" und so gezielter Kunden anzusprechen, die sich "bewusst für Strom aus erneuerbaren Energiequellen" entscheiden würden. Für Bestandskunden habe die Umbenennung des Unternehmens und der Stromtarife keine Auswirkung. Preisgarantie und Verträge blieben laut Baumert unberührt.



Tarifo.de stellt weitere Informationen zur NaturWatt GmbH samt Stromtarifen zur Verfügung. Außerdem können Sie mit dem Stromvergleich von Tarifo.de auch die Ökostromtarife in Oldenburg (Firmensitz der NaturWatt GmbH) und dem Rest der Republik vergleichen.