Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Kofler Energies: Gaskosten sparen im Club

Kategorie: Gas

Frankfurt am Main – Am 7.10.2010 lädt Energieversorger Kofler Energies in der Mainmetropole Frankfurt Pressevertreter ein zu einer Medienkonferenz. Als Themenschwerpunkt der Pressekonferenz dient der neue Kofler Energies Club. Mit einem umfangreichen Paket aus Energieberatung und günstiger Gasversorgung sollen private Gasverbraucher als Clubmitglieder künftig deutlich Gaskosten sparen können.

Gasanbieterwechseln ist häufig der einfachste Weg um hohe Gaskosten in den Griff zu bekommen. Doch auch beim Gasverbrauch haben die Kunden eine Gelegenheit zu sparen. Das ist längst kein Geheimnis mehr, aber die genauen und optimalen Methoden der Einsparung von Erdgas sind nicht allen geläufig und führen mitunter, wie beispielsweise bei einer Schimmelbildung durch falsches Heizverhalten, in eine völlig falsche Richtung.

An diesem Punkt soll der Kofler Energies Club ins Spiel kommen und hält sich vorab auch nicht mit Ankündigungen zurück. Schon im ersten Jahr will man den Mitglieder eine Einsparung von 150 Euro an Energiekosten garantieren. Dieser Betrag entspricht dem doppelten Mitgliedsbeitrag. Das heißt: Wer bereit ist 75 Euro auszugeben, gleicht auf unterschiedlichen Wegen nicht nur diese Ausgabe aus, sondern spart sich mindestens weitere 75 Euro. Allerdings soll der Spielraum der Einsparungen damit noch lange nicht ausgeschöpft sein. Im Schnitt kalkulieren die Verantwortlichen von Gasanbieter Kofler Energies Club mit einer durchschnittlichen Einsparung von 500 Euro im Jahr bei Strom und Gas. Eine umfangreiche Energieeffizienzberatung und optimiertes Energiemanagement sollen ihren Beitrag dazu leisten.