Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Greenpeace Energy tauscht Vorstände aus: Steit über Unternehmensausrichtung

Kategorie: Strom

Beim Gas- und Stromanbieter Greenpeace Energy gibt es einen Umbruch. Die Energiegenossenschaft aus Hamburg tauscht seine Verstände aus. Jörg Rohwedder, der erst vor vier Monaten die Stelle als Vorstand angetreten hat, wird ebenso wie Dr. Steffen Welzmiller Greenpeace Energy verlassen. Das Energieunternehmen teilte mit, die beiden Vorstände verließen das Unternehmen in gutem Einvernehmen.

Greenpeace Energy tauscht Vorstände aus: Steit über Unternehmensausrichtung Tourniquets von zigazou76 Susanne Grabler, die erst vor vier Monaten in den Vorstand von Greenpeace Energie berufen worden war, wird die Energiegenossenschaft zukünftig zusammen mit einer anderen Person führen, die noch nicht feststeht. Grund für den Umbruch in der Unternehmensleistung sollen verschiedene Ansichten innerhalb des Vorstandes über die Ausrichtung der Energiegenossenschaft sein.

Greenpeace Energy ist einer von 4 größeren unabhängigen Ökostromanbietern

Auf dem deutschen Strommarkt gibt es mittlerweile 4 reine Ökostromversorger, die unabhängig von großen Energiekonzernen oder Städten und Gemeinden sind. Hierzu zählt neben LichtBlick, Naturstrom und den Elektrizitätswerken Schönau auch Greenpeace Energy, die einzige Energiegengenossenschaft im Bunde, die sich unter anderem für die Markteinführung der Power to Wind-Technologie unter dem Namen Windgas engagiert. Bild: Tourniquets von zigazou76, CC BY-SA 2.0 - bearbeitet von Tarifo.de.