Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

iPhone ökologisch beim Camping oder in der Wildnis aufladen

Kategorie: Strom

iPhone-Nutzer können sich schon bald über ein neues Gerät freuen, mit dessen Hilfe sie ihr iPhone 100 Prozent ökologisch und nachhaltig aufladen können, und zwar überall: Ob beim Camping oder in der Wildnis, mit dem Campingofen CampStove von Biolite kann die Stromversorgung des iPhones überall sichergestellt werden.

iPhone ökologisch beim Camping oder in der Wildnis aufladen yuraygir national park von motone. Der CampStove, der seit Juli auf dem amerikanischen Markt ist, ist ein Campingkocher der mit Biomasse funktioniert. Mit dem Campingofen kann nicht nur Wasser erhitzt und gekocht werden, nebenbei kann auch ein iPhone aufgeladen werden. Herstellerangaben zufolge reichen nur 20 Minuten Ladezeit um mit dem iPhone 60 Minuten lang Gespräche führen zu können.

Nachhaltiges iPhone-Ladegerät für eine bessere Welt.

Wer einen CampStove besitzt (Anschaffungspreis in den US: $129), der benötigt keinen fossilen Treibstoff und keine Steckdose, denn das Biomasse-Gerät funktioniert durch das Verbrennen von Ästen und Zweigen, die überall im Wald, in der Wildnis oder auf Campingplätzen zu finden sind. Da Holz ein nachwachsender Rohstoff ist funktioniert das Kochen wie auch das Aufladen von Geräten wie dem iPhone nachhaltig und ökologisch. Wer Geräte wie den CampStove benutzt, der reduziert seinen ökologischen Fußabdruck und trägt damit zu einer besseren Welt bei. Mit dem neuen Gerät von Biolite kann nicht nur die Umwelt geschont werden, das Gerät bringt in der Praxis auch viele Vorteile mit sich: Lästige und schwere Benzinkanister müssen nicht transportiert werden, Der CampStove ist immer Einsatzbereit, sogar während eines Stromausfalls. Zudem kann der Campingkocher und iPhone-Lader als Lagerfeuer dienen, das Licht spendet, Freude bereitet und zum Geschichten erzählen einlädt. Bald soll der CampStove auch auf dem europäischen Markt erhältlich sein. Bis dorthin müssen sich umweltbewusste Smartphone-Besitzer noch mit einfachen Solar-Handyladegeräten begnügen, die zwar auch nachhaltige Energie liefern, aber nicht als Kochgerät oder gar Lagerfeuer genutzt werden können. Bild: yuraygir national park von motone., CC BY - bearbeitet von Tarifo.de