Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Ganzheitlich Energie sparen

Kategorie: Strom

Nach dem von der EU beschlossenen Glühlampen-Verbot sei in Zukunft ein sprunghafter Kaufanstieg von Energiesparlampen zu erwarten. Nach deren Benutzung sei besonders gut auf die Entsorgung zu achten, so das Altlampenlogistikunternehmen Lightcycle, eine Initiative der deutschen Lampenhersteller, in einer aktuellen Mitteilung. Dass die Lampen Strom sparten, sei hinlänglich bekannt. Um aber ganzheitlich Energie zu sparen sei es wichtig, die Lampen ordnungsgemäß zu entsorgen. Sie enthielten zum Beispiel Quecksilber, das in einem ordnungsgemäßen Recyclingbetrieb zur Herstellung neuer Lampen verwendet werden könnte, so das Unternehmen. Auf diese Weise schließe sich dann der Kreis der Energieeffizienz vollständig. Hier hätten insbesondere noch Privathaushalte und kleines sowie mittleres Gewerbe enormen Nachholebedarf. Unter www.lightcycle.de könne man die nächstgelegene Rücknahmestelle erfahren.