Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Sportverein produziert Strom auf dem Dach

Kategorie: Strom

Für 67.000 Euro hat sich der Sportverein SC Hassia 1913 e.V. aus Dieburg in Hessen mit anteiligen Fördergeldern der NATURpur Energie AG und der Sparkasse Dieburg eine neue Solaranlage gekauft. Sie sei im wahrsten Sinne des Wortes krönender Abschluss von umfangreichen Renovierungsarbeiten am Vereinsheim, so die aktuelle Mitteilung des Sportvereins. Denn die Anlage, die in Zukunft den Strom für den Verein produzieren soll, werde auf dem Dach errichtet.



Übrigens: Wer seinen Ökostrom nicht selber produzieren möchte, aber dennoch auf grüne Energie nicht verzichten will, der kann Ökostrom-Anbieter in Dieburg vergleichen und wird erstaunt sein, dass man selbst mit Ökostrom viel Geld sparen kann: ein Zwei-Personenhaushalt kann bis zu 140 Euro im Jahr sparen, wenn statt des lokalen Grundversorgungstarifes ein günstiger Ökostromtarif gewählt wird.