Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Yello Strom: Stromanbieter führt Online-Rechnungsabruf ein

Kategorie: Strom

Stromanbieter Yello Strom hat genug vom Papierkram und rüstet auf. Ab sofort können Kunden des Unternehmens ihre Stromrechnungen online im Internet betrachten. Dabei möchte Yello Strom seinen Kundinnen und Kunden einen schnelleren Service bieten, der insbesondere die bisherigen Papierrechnungen ersetzen sollen.



Yello Strom: Stromanbieter führt Online-Rechnungsabruf ein



Mit der Onlineplattform 'Mein Yello' führt der Kölner Stromanbieter einen vereinfachten Service für die Kunden ein. Der Zugang und die Verwendung sind kostenlos und unkompliziert zu bedienen. Mit nur wenigen Klicks lassen sich innerhalb von wenigen Sekunden Abrechnungen und sogar Abschlagsempfehlungen einsehen. Diese Dokumente können sich Verbraucher lokal abspeichern und ebenfalls auf Wunsch ausgedruckt werden. Selbst an den Rechnungen hat Yello Strom geschraubt und sie von unnötigen Fachbegriffen vereinfacht. Durch eine einfache Darstellung der Rechnungen, soll den Kunden eine schnellere Einsicht gegeben sein, die auch für Laien gelten soll.

Online Stromrechnung spart Zeit und Kosten



Mein Yello bietet den Kunden weitere Vorteile. Musste sonst für die Jahresabrechnung jeweils der Zählerstand notiert und an den Stromversorger geschickt werden, genügt es nun, die Werte vom Stromzähler nur noch online einzugegeben. Mein Yello generiert daraufhin automatisch die Jahresabrechnung, die anschließend für die Verbraucherinnen und Verbraucher sofort einsehbar ist. Das erspart Kunden und Stromanbieter nicht nur die Porto-Kosten, sondern auch die Dauer des gesamten Abrechnungsprozesses verringert sich deutlich. Die jeweiligen Prozesse lassen sich bei Mein Yello innerhalb weniger Minuten abwickeln. Dieser Service ist für den Verbraucher langfristig eine Vereinfachung der Rechnungseinsicht.



Bild: computer von quasireversible, CC-BY - bearbeitet von Tarifo.de