Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Envia Mitteldeutsche Energie AG


Der Firmensitz des regionalen Strom- und Gasversorger envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM) befindet sich in Chemnitz. Von der drittgrößten Stadt Sachsens aus versogt das Unternehmen etwa 1,4 Millionen Verbraucher in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen mit Gas, Strom, Wärme oder Wasser. Neben dem Kerngeschäftsfeld Telekommunikation bietet die enviaM darüber hinaus auch Dienstleistungen rund um Energie an. Im Jahr 2008 erzielte der Gasversorger mitsamt seinen 2.081 Mitarbeiter einen Umsatz von 2.276,5 Mio. Euro. Damit ist der Energiedienstleister Marktführer der regionalen Versorger in Ostdeutschland.

Die enviaM-Gruppe hält - laut Angaben auf der eigenen Website - Anteile an 53 Gesellschaften, davon allein 25 Stadtwerke (Stand Juli 2009) und gehört ihrerseits mit 63,95 Prozent Anteilseigner RWE Energy und zehn weiteren Beteiligungsgesellschaften. In einem 25.912 qkm großem Grundversorgungsgebiet gab der Stromanbieter im Jahr 2008 insgesamt 14.949,1 Gigawattstunden (GWh) an die Verbraucher ab. Der Gasabsatz von 129,4 GWh an Gewerbe- und Privatkunden liegt zwar deutlich darunter, doch das Gasgeschäft der enviaM befindet sich seit dem 1.Dezember 2007 gerade im Aufbau. Das Gas bezieht der Versorger fast im vollen Umfang bei RWE Energy.

Das Gasangebot von enviaM umfasst mehrere Gastarife. Die Grundversorgung mit Erdgas wird – sofern vor Ort verfügbar – mit dem „PrivatGas basis“-Tarif gedeckt. Der Tarif bietet Gas günstig bei einer anfänglichen Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist von nur einem Monat. Bei „PrivatGas regio“ entfällt eine leistungsabhängige Komponente und der Gasverbraucher erhält zu Beginn eine Wechselprämie in Höhe von 50 Euro. Strom und Gas kann der Kunde mit dem „PrivatGas bonus“-Tarif kombinieren und so von Preisnachlässen bei Strom und Gas profitieren. Auch hier erhält man eine Wechselprämie. Der „PrivatGas-City“-Tarif richtet sich an Bewohner von Städten, die mit günstig Gas heizen wollen. Wer sich für den „PrivatGas konstant 2010“-Tarif entscheidet , erhält bei einer vertraglichen Erstlaufzeit von 2 Jahren neben der Wechselprämie eine Netto-Preisgarantie (d.h. vor Steuern und Abgaben) bis 31.12.2010. Ohne Kündigung verlängert sich der Vertrag und damit auch die Erdgaslieferung um ein weiteres Jahr.

Ganz im Sinne der Verbraucher verzichtet enviaM auf Staffelpreise oder versteckte Zusatzkosten, ganz im Sinne transparenter Gaspreise.


Envia Mitteldeutsche Energie AG

Chemnitztalstrasse 13
09114 Chemnitz



03 71/482-29 99


http://www.enviaM.de


info@enviam.de



Private Gastarife von EnviaM

  • PrivatGas regio
  • PrivatGas basis
  • RWE PrivatGas lokal
  • PrivatGas konstant 2010
  • PrivatGas city
  • PrivatGas basis Preiszone 1
  • RWE PrivatGas konstant 2010
  • PrivatGas basis Grundpreistarif
  • PrivatGas bonus

EnviaM Gewerbegas Tarife

  • BusinessGas basis
  • BusinessGas konstant 2010
  • BusinessGas basis Preiszone 1
  • RWE BusinessGas konstant 2010
  • RWE BusinessGas lokal
  • BusinessGas basis Grundpreistarif
  • BusinessGas bonus
  • BusinessGas city
  • BusinessGas regio