Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Hammelburg GmbH


Stadtwerke Hammelburg GmbH

Rote-Kreuz-Str. 44
97755 Hammelburg



09732 / 902 - 201


http://www.stadtwerke-hammelburg.de/


info@stadtwerke-hammelburg.de




Gasanbieter-Infos

Die Stadtwerke Hammelburg GmbH ist ein Energie- und Wasserversorger und bietet auch Telekommunikationsdienste an. Sie besitzt zudem ein Parkdeck und ein Frei- und Hallenschwimmbad. Konkret bieten sie Privat- und Geschäftskunden Wasser und Strom sowie Wärme, Erdgas und einen Anschluss an das Internet an.

Das Unternehmen wurde um das Jahr 1900 von der Stadt Hammelburg zum Zweck der Wasserversorgung gegründet und 1964 durch das Stromnetz erweitert. 1980 begann der Ausbau des Gasversorgungsnetzes und 1997 der des Wärmeversorgungsnetzes. Das Parkdeck am Vinzenz-Koch-Platz übernahmen die Hammelburger Stadtwerke 1993 von der Stadt Hammelburg. Das Saale-Bad wurde 2003 ebenfalls von der Stadt übernommen und wurde bis 2006 saniert und umgebaut.

Weiterhin engagiert sich das Unternehmen in den Bereichen Solar-Strom und Erdgas als Kraftstoff sowie Erdwärme und Biomasse. Im Jahr 2006 konnte bei einer Gasnetzlänge von ca. 108 km ein Umsatz von rund 18 Mio. Euro durch den Gasanbieter verzeichnet werden. Gemeinsam mit den Stadtwerken Bad Brückenau GmbH gründete die Stadtwerke Hammelburg GmbH die Bayerische Rhön Energie GmbH. Bei dieser Gesellschaft geht es um die Erschließung und Nutzung des regionalen Biomasseaufkommens. 2006 beschäftigte der Gasanbieter 37 Mitarbeiter.

Stand: November 2010