Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Menden GmbH


Gasanbieter-Infos

Der Grundstein der Stadtwerke Menden GmbH wurde bereits im Jahr 1861 mit der Errichtung des städtischen Gaswerkes gelegt, das der Herstellung und Bereitstellung von technischen Gasen, insbesondere für Heiz- und Beleuchtungszwecke, diente. 1897 folgte ein zentrales Wasserwerk, um die Bürger mit Trinkwasser beliefern zu können. Im Zuge der Elektrifizierung wurden schließlich ab 1910 erste Haushalte mit elektrischem Licht versorgt.

Inzwischen gehört neben Strom, Gas und Wasser auch die Bereitstellung von Nahwärme zu den angebotenen Dienstleistungen der SW Menden GmbH. Darüber hinaus betreibt der Gasanbieter seit 1998 eine Erdgas-Schnelltankstelle. Einen weiteren Service stellt die ausführliche Energieberatung dar. Der mittelständische Betrieb unterstützt dabei den Interessenten bei allen Themen rund um die Sanierung, den Neubau oder die Energieoptimierung von Immobilien.

Für alle angebotenen Leistungen wurde eine Störungshotline eingerichtet, die 24 Stunden täglich erreichbar ist. Bei einer Mitarbeiteranzahl von 114 Beschäftigten konnte der Gasanbieter im Jahr 2009 einen Umsatz von rund 50 Mio. Euro verzeichnen.

Stand: November 2010


Stadtwerke Menden GmbH

Am Papenbusch 8-10
58708 Menden



02373/169-240


http://www.stadtwerke-menden.de


info@stadtwerke-menden.de