Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Schleswiger Stadtwerke GmbH


Gasanbieter-Infos

Die Schleswiger Stadtwerke GmbH versorgt die Menschen in Schleswig und der Schlei-Region schon seit Jahrzehnten zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Zu den Leistungen des Gasanbieters gehört der Einsatz regenerativer Energien wie Erdgas und Bio-Strom für den Umweltschutz. Der Gasanbieter war mit einer durchschnittlichen Mitarbeiteranzahl von 90 Personen im Geschäftsjahr 2009 ein wichtiger regionaler Arbeitgeber. Die Umsatzerlöse desselben Jahres beliefen sich auf rund 43 Mio. Euro, von denen 17,5 Mio. Euro über den Vertrieb von Gas erwirtschaftet werden konnten. Durch die geringen CO2-Emissionen, die bei der Verbrennung von Erdgas entstehen, gilt der Energieträger als vergleichsweise klimafreundlich, weshalb er in das umweltbewusste Geschäftsbild des Gasversorgers passt. Die Schleswiger Stadtwerke unterstützen außerdem zahlreiche Projekte, um die Kunst, Kultur und den Sport in der Region zu fördern.

Der Service der Schleswiger Stadtwerke GmbH erstreckt sich auch auf die Energieberatung. Für individuelle Fragen zum Thema Trinkwasser und Energie besteht die Möglichkeit, sich im Kundenzentrum telefonisch oder auch persönlich beraten zu lassen.

Stand: November 2010


Schleswiger Stadtwerke GmbH

Poststraße 8
24837 Schleswig



04621/801-111


http://www.schleswiger-stadtwerke.de


info@schleswiger-stadtwerke.de