Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen
kWh/Jahr
  • 50 m²
  • 100 m²
  • 150 m²
  • 280 m²
kWh/Jahr

Gasanbieter Stadtwerke Konstanz GmbH


Gasanbieter-Infos

Ein echter Klassiker: Schon 1861 begannen die Stadtwerke Konstanz, ihre Heimat mit Erdgas zu versorgen. Damals wurde das Gas jedoch noch aus Kohle erzeugt.
Mittlerweile gehört nicht nur die schöne Stadt am Bodensee, sondern auch ihre Vororte sowie die Insel Mainau und einige Schweizer Unterseegemeinden zum Versorgungsgebiet dieses Branchenriesen.

Umweltschutz ist auch in der Gasversorgung das bestimmende Thema geworden: So bieten die Stadtwerke Konstanz einen schnellen und unkomplizierten Wechsel auf Biogas an, welches in das bestehende Gasnetz eingespeist werden kann. Biogas ist klimaneutral und damit umweltfreundlich. Für die Herstellung werden nur nachwachsende Rohstoffe, wie zum Beispiel Mais, außerdem Rest- und Abfallstoffe aus der Landwirtschaft - z.B. Gülle - oder Forstbetrieben - z.B. Holzreste - verwendet.

Seit dem Erneuerbare-Energien-Wärme-Gesetz 2010 müssen alle Hausbesitzer bei Umbau ihrer Heizanlage eine Wärme-Versorgung zu 10 Prozent aus erneuerbaren Energien gewährleisten. Mit Biogas ist das keine große Umstellung, die aber in der Summe einen großen Effekt auf das Klima hat.


Stadtwerke Konstanz GmbH

Max-Stromeyer-Straße 21 - 29
78467 Konstanz



07531/803-123


http://www.sw.konstanz.de


info@stadtwerke.konstanz.de