Kostenlose Hotline
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Ökostrom in Berlin

jetzt vergleichen und sparen

Berlin Ökostrom

Die Hauptstadt Berlin zeigt sich zunehmend grüner, und auch die Einwohner der Metropole werden immer umweltbewusster. Ein Anstieg beim Wechsel zur erneuerbaren Energie ist in vielen Haushalten deutlich sichtbar. Doch ist es auch gut zu wissen, welche Anbieter sich wirklich an die Regeln halten und reinen Ökostrom und keine Strom-Mixe anbieten. Nicht immer wird überall ausschließlich regenerative Energie verwendet, ein Zertifikat gibt Aufschluss. Unter den zahlreichen Stromanbietern in Berlin werden im Ökostromvergleich die folgenden Top 5 Energieunternehmen als Ökostromanbieter mit garantiert 100%-igen Ökostromtarifen empfohlen:

Ökostromanbieter in Berlin

  • ÖkoFlex
  • priostrom
  • HitStrom
  • envacom
  • 1*2*3energie

Ökostrom aus erneuerbaren Energien

Berlin goes green – und so soll bald möglichst jeder Privathaushalt, aber auch jedes Gewerbe einen Ökostromtarif bezieht. Die Einwohner in der multikulturellen Hauptstadt verbrauchen täglich Unmengen an Strom, doch auch ein Ökostrompreis muss nicht mehr teurer sein als herkömmlicher Strom. Wer sich dem Trend anpassen will, steigt am Besten möglichst zeitnah auf Ökostrom um. Die grüne Stromalternative wird aus den erneuerbaren Energien Windkraft, Wasserkraft und Solarenergie gewonnen. Bei der Gewinnung spielen somit die äußerst umweltschädlichen Kohle- und Atomkraftwerke keine Rolle. Ökostrom erfreut sich deshalb großer Beliebtheit und in einem Ökostromvergleich finden sich zahlreiche preiswerte Ökostromanbieter.