Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Goldstrom: Strom jetzt auch von Goldgas

Kategorie: Strom

Mit zwei Tarifen bietet das Energieunternehmen Goldgas nun auch Strom und damit eine weitere Alternative, zu Grundversorgern und teureren Wettbewerbern am Strommarkt. Neben dem Tarif „goldstrom direkt“ kann man sich für den Tarif „grünstrom“ entscheiden. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ausschließlich über Erneuerbare Energien hergestellten Strom. Vielmehr gibt das Unternehmen Hilfestellung bei der Verbrauchsüberwachung und damit beim Stromsparen. Goldstrom: Strom jetzt auch von Goldgas Nachdem das Energieunternehmen bereits auf dem Gasmarkt aktiv ist, bietet es nun auch Produkte für Stromkunden an. Der Nürnberger Stromanbieter kauft dabei den von ihm in den beiden Tarifen vertriebenen Strom an der Strombörse und verzichtet dabei darauf, über Zertifikate seinen Strom „grünzufärben“. Mit der ohnehin obligatorischen Abgabe zur Förderung Erneuerbarer Energien, sieht das Stromunternehmen Ökostrom ausreichend gefördert. Auch im Übrigen setzt Goldstrom auf Transparenz und offene Kommunikation und veröffentlicht daher seine Preiskalkulation.

Stromsparen mit Goldstrom grünstrom

Mit seinem Tarif „grünstrom“ bietet der Stromanbieter nicht, wie die Namensgebung vermuten lässt, Ökostrom an. Diesen Tarif zeichnet vielmehr aus, dass er die Stromkunden in die Lage versetzt, den eigenen Strombedarf überwachen und dadurch reduzieren zu können. Denn am meisten schützt man das Klima, indem man weniger Energie verbraucht. Ist die „Goldbox“ erst installiert, sind die relevanten Verbrauchsdaten bequem per Notebook oder Smartphone im Blick und können Stromfresser schnell identifizieren. Ein Stromvergleich zeigt schnell, ob sich ein Wechsel auch der Strompreise wegen lohnt. Bild: Pirate's Gold von Mykl Roventine, bearbeitet von Tarifo.de – CC BY 2.0.