Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

MoneYou senkt Zinssatz beim Tagesgeld

Kategorie: Finanzen

Derzeit sieht es gar nicht gut für Sparkonten aus. Viele Banken senken derzeit ihre Zinssätze, vor allem, wenn es um das Fest- und Tagesgeld geht. Auch bei MoneYou gibt es radikale Senkungen bei diesen beiden Anlageformen. Der Trend geht weiter nach unten.

Sparschwein von Zufall2010

Zinsen von Tagesgeld fallen auf 2,10 %

Kunden genießen die derzeitige Bank-Situation nur mit Vorsicht. Zahlreiche Banken kündigen die Senkung von Zinssätzen an. Auch MoneYou dreht kräftig an der Preisschraube. Sowohl bei Festgeld- wie auch Tagesgeldkonten hat die Bank ihren Zinssatz reduziert. Besonders stark ist die Zinssenkung beim Tagesgeld, für den Kunden ist das weniger erfreulich. Ein Zinssatz von 2,35 % pro Jahr verschaffte MoneYou eine Marktführerposition. Nach der Senkung der Zinsen auf nur 2,10 % befindet sich nun das Angebot der MoneYou Bank unter dem der GEFA Bank. Aber auch RaboDirect, der momentane Marktführer, verkündet Zinssenkungen in den kommenden Tagen an. MoneYou senkt nicht nur den Tageszins, sondern auch den Festgeldzinssatz von 2,45 % pro Jahr bei einer 6-monatigen Anlage auf 2,20 % für den gleichen Zeitraum. Anders als bei anderen Banken ist bei MoneYou die Anlage auch bei einem geringen Guthaben auf dem Festgeldkonto möglich. Der Mindestanlagebetrag bei MoneYou liegt bei lediglich 500 Euro Guthaben.

Banken senken Zinssatz

Für deutsche Sparer sieht es derzeit nicht gerade rosig aus. Es wird angenommen, dass noch einige Banken in den kommenden Tagen eine Zinssenkung ankündigen werden. Grund dafür scheint das Senken des Leitzins zu sein.
Foto: Sparschwein von Zufall2010, CC-BY - bearbeitet von Tarifo.de.