Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Best of Tagesgeld

Kategorie: Finanzen

Seit Februar 2008 ist das Best-of-Tagesgeld-Zertifikat (ISIN: DEOODHVSVS61) der HypoVereinsbank handelbar. Investiert wird in einen Index, der die höchsten regulären Tagesgeldzinssätze am deutschen Markt enthält. Ausgenommen sind naturgemäß Sonderaktionen die der Neukundengewinnung dienen und bei denen deshalb nur begrenzte Summen zu hohen Zinsen angelegt werden können. Das erste Jahr brachte ein Plus von knapp 3,5 Prozent. Wer mehr will, muss seine Ersparnisse ständig umschichten. insofern geht die Performance in Ordnung.

Einziges Manko: "Echtes" Tagesgeld ist durch den Einlagensicherungsfonds geschützt, das Zertifikat aber beinhaltet für den (äußerst unwahrscheinlichen) Fall einer Emittentenpleite das Risiko des Totalverlusts.