Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Nackte Tatsachen: Frauenrechtsgruppe fordert niedrige Gaspreise von Gazprom

Kategorie: Gas

In Moskau hat eine ukrainische Frauenrechtsgruppe nackt für niedrige Gaspreise demonstriert. Oben ohne und mit ukrainischen Flaggen bewaffnet stürmten Unterstützerinnen von "Femen" auf das Firmengelände des russischen Gasversorgers Gazprom. Mit ihrem Protest wollen die Frauen auf die hohen Gaspreise aufmerksam machen, welche die Ukraine an Russland zahlt. Nackte Tatsachen: Frauenrechtsgruppe fordert niedrige Gaspreise von Gazprom

Gazprom als Gas Gangsters bezeichnet

Die Demonstrantinnen zeigten neben der ukrainischen Flagge auch Transparente, auf denen unter anderem "Gas Gangsters" zu lesen war. Die Femen-Unterstützerinnen forderten zudem Gazprom zu schließen. Sicherheitskräfte transportierten die nackten Demonstrantinnen schließlich ab. Daraufhin waren die nackten Tatsachen bei Temperaturen von Minus 21 Grad beendet. Unterstützerinnen von Femen hatten schon wiederholt mit nackten Tatsachen auf sich aufmerksam gemacht. Die Gruppe, die 2008 in Kiew gegründet wurde, kam schon öfters mit entblößten Körpern in die Medien. Neben zu hohen Gaspreisen in ihrem Heimatland möchte die Gruppe mit ihren Oben-ohne-Aktionen auch noch auf andere Missstände aufmerksam machen. So gab es in der Vergangenheit neben Aktionen gegen Gazprom und Wladimir Putin auch Proteste gegen Sextourismus und Sexismus in der Ukraine. Bild: Старушка смотрит von xvire1969, CC BY-SA 2.0 - bearbeitet von Tarifo.de.