Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Postbank erzielt 1. Platz im CHIP-Test

Kategorie: Finanzen

Bei einem Test des Computermagazins CHIP heimst die Postbank mit Abstand den ersten Platz ein. Als Servicesieger überzeugt sie mit modernen Sicherheitsstandards und einer vielseitigen Angebotsfülle. Die Postbank erhält bereits zum 5. Mal die Goldmedaille im Online-Banking Test von CHIP.

Postbank Party Party Party von CarbonNYC

CHIP-Test prüft Online-Banking

13 Banken und Sparkassen wurden vom PC-Magazin CHIP etwas näher unter die Lupe genommen. Immerhin benutzen Bankkunden mehr und mehr das Online-Banking, das mittlerweile von allen Geldinstituten angeboten wird. Die Postbank überzeugt in diesem Bereich, und dies nicht zum ersten Mal. Bereits zum fünften Mal kassiert sie das größte Lob und somit die Goldmedaille für bestes Online-Banking ein. Vor allem überzeugt sie die Jury in den Kategorien Angebot und Sicherheit. Laut CHIP ist die Postbank vor allem besonders vorbildlich bei folgenden Optionen: wahlweise Kontoinformationen per SMS oder auch per E-Mail erhalten sowie das kostenlose Telefonbanking. 13 Banken und Sparklassen wurden bei diesem Test in Bezug auf Angebot, Sicherheit und Kosten getestet. Derzeit geht es aber ebenso um das mobile Banking, deswegen wurde auch ein genauerer Blick auf die Banking-Apps geworfen. Hier erhält Deutschlands größte Privatbank den 2. Platz.

Postbank überzeugt im CHIP-Test

Besonderes Lob erhielt die Postbank für ihre Real-Time-Buchung. Diese ermöglicht es Kunden jederzeit und egal um welche Tages- und Nachtzeit, Abbuchungen und Gutschriften auszuführen. Mithilfe von gegebenen Signalen zum Status ihrer Kontenbewegungen, sind somit Kunden der Postbank immer up to date.
Bild: Party Party Party von CarbonNYC, CC-BY - bearbeitet von Tarifo.