Schnell & einfach
Finde den günstigsten Tarif
Bis zu 900 € sparen

Halle: Erdgas Sportpark offiziell eröffnet

Kategorie: Gas

Die offizielle Eröffnung des Erdgas Sportparks in Halle wurde mit einem Freundschaftsspiel zwischen dem Halleschen FC und dem Hamburger SV sportlich begangen. Dass der Auftakt mit einer Heimpleite endete, tat der erstklassigen Stimmung jedoch keinen Abbruch. Mit der neuen Spielstätte und dem Gasanbieter VNG als Namenssponsor des Stadions hat der HFC beste Voraussetzungen für sportliche Erfolge in den kommenden Jahren. Halle: Erdgas Sportpark offiziell eröffnet Weder dass die Mannschaft des HSV nicht in bester Besetzung zu dem Eröffnungsspiel in den Erdgas Sportpark angereist war, noch dass die Heimmannschaft des „Chemie Halle“ das Spiel deutlich mit 1:4 verlor, sorgte bei den Stadionbesuchern für Verdruss. Denn vorherrschend war vor allem Freude und Zufriedenheit, dass die neue Heimstätte tatsächlich realisiert werden konnte. Manch einer mutmaßte mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation des Erstligisten scherzhaft, dass die „erste Mannschaft“ wohl nicht auch noch gegen einen Regionalligisten in Bedrängnis geraten wolle.

Gasanbieter VNG als Namenspate

Als Sponsor konnte der Hallesche FC die Verbundnetz Gas AG (kurz VNG) gewinnen, die in den kommenden zehn Jahren insgesamt rund 5 Millionen Euro in die Kassen spülen wird und dafür der Namensgeber vom Erdgas Sportpark ist. Zusammen mit weiteren Sponsoring-Möglichkeiten durch das Stadion hat der Fußballclub nun gute Voraussetzungen, um in den kommenden Jahren sportlich richtig Gas geben zu können. Bild: Halle (Saale) Opernhaus 2003 von sd98fw897r, bearbeitet von Tarifo.de – CC BY 2.0.