EWF: Gaspreiserhöhung in Waldeck-Frankenberg um knapp 20 %
Kategorie: Gas
Zum 1. Oktober erhöht der Gasanbieter Energie Waldeck-Frankenberg den Arbeitspreis pro Kilowattstunde in allen Tarifen um 0,98 Cent. Im Tarif „Easy Gas“ liegt der neue Gaspreis dann bei 5,95 Cent/kWh, was eine Anhebung von knapp 20 % bedeutet. Gleichzeitig legt der Versorger einen Tarif mit Preisgarantie bis 2013 auf. Ob das Angebot der EWF ausreicht, die Kundschaft von einem Gasanbieterwechsel abzuhalten wird sich zeigen.
Mit dem Beginn der Heizsaison verteuert sich auch für die Kunden der EWF im Landkreis Waldeck-Frankenberg das Gas. In allen Tarifen wird dem Arbeitspreis 0,98 Cent/kWh aufgeschlagen, was im günstigsten Tarif eine Preissteigerung von etwa 20 % bedeutet. Im Tarif „Easy Gas“ beträgt der neue Arbeitspreis damit 5,95 Cent pro kWh. Legt man einen Verbrauch von 25.000 kWh zugrunde, ergeben sich jährliche Mehrkosten von 88 Euro.
Gaspreise vergleichen – günstigsten Gasanbieter finden
Als Begründung werden stark gestiegene Beschaffungskosten angeführt, die die Preiserhöhung notwendig machten. Zeitgleich mit der Anhebung zum 1. Oktober bietet die EWF den Tarif „Easy Konstant 2013“ mit Preisgarantie für die nächsten zwei Jahre neu an. Bevor man aber auf ein solches Angebot eingeht oder die Anhebung der Gaspreise hinnimmt, sollte man einen Versorgerwechsel zumindest in Betracht ziehen und sich über einen Gaspreisvergleich einen Überblick verschaffen. Bild: IMG_0450 von peggydavis66, bearbeitet von Tarifo.de – CC BY-SA 2.0.Deutschlandkarte
Lexikon